Anreise und Standort  

Mit dem Zug:

  • Baden ist aus vielen Schweizer Städten mit dem Zug optimal erschlossen und rasch erreicht. So zum Beispiel aus Zürich in nur 15 Minuten. Aus Winterthur, Basel, Bern oder Luzern in rund einer Stunde.
  • Der Bahnhof befindet sich nur 5 Gehminuten vom Kursort entfernt.

Mit dem Auto:

  • Du erreichst uns über die Autobahn aus verschiedenen Schweizer Städten in ca. einer Stunde.
  • Mehrere (kostenpflichtige) Parkhäuser befinden sich in direkter Umgebung, wenige Gehminuten entfernt. 
    • Parkhaus Trafo, 200 Meter Entfernung
    • Parkhaus Gartenstrasse, 300 Meter Entfernung
    • Parkhaus Bahnhof Baden, 550 Meter Entfernung

Mit Velo- oder Motorrad:

Es hat direkt vor dem Haus mehrere Veloständer/Parkplätze.

Auf der Seite Standort findest du den Link zu Google Maps sowie einen PDF-Download.

Auf der Seite Standort, findest du den Link zu Google Maps sowie einen PDF-Download. 

Vom Bahnhof aus / ab Haselstrasse: 

Von den Gleisen kommend halte Ausschau nach «Coop to go» und gehe dort rechts die Treppe/Rolltreppe hoch. Danach folgst du dem Strassenverlauf geradeaus bis zum Lichtsignal, welches die Haselstrasse überquert (Blick Richtung Trafo). Nach dem überqueren der Haselstrasse folgst du der Haselstrasse hinauf (nach dem Lichtsignal links Richtung Bruggerstrasse).

Suche die Ausschilderung «HOTEL» (Trafo). Dem Pfeil folgend gehst du durch eine kurze gedeckte Passage und befindest dich zwischen Trafo Hotel und «unserem» Gebäude. Biege links ab und folge dem Verlauf bis zur zweiten Eingangstüre. 


Aus dem Parkhaus Trafo: 

Suche nach dem Ausgang und folge der Signaletik Richtung Kasse (Ausgang Kino). Von da aus fährst du mit der Rolltreppe hinauf.  Oben angekommen, drehst du dich um etwas mehr als 90 Grad nach rechts. Du siehst dort den Shop «Bike World» und die «Aargauische Kantonalbank». Dazwischen ist ein Durchgang. Laufe durch diesen Durchgang bis du auf der anderen Seite wieder nach draussen kommst. Du befindest dich zwischen Trafo Hotel und «unserem» Gebäude. Biege rechts ab und folge dem Verlauf bis zur zweiten Eingangstüre.

Es gibt in Baden viele Hotels. Aktuell gibt es noch keine Hotelkooperation, bei der wir dir spezielle Konditionen anbieten können. Sobald es eine solche gibt, findest du die Information hier.

Ganz in unmittelbarer Nähe findest du das Trafo Hotel sowie das Blue City Hotel.  Etwas weiter weg, ist die Jugendherberge Baden.

Hier einige Vorschläge und Links: 

 

 

Anmeldungen und Administratives   

Anmelden kannst du dich direkt Online via Website. Wir bitten immer um Angabe der vollständigen persönlichen Angaben (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail) sowie Hinterlegung deiner Zahlungsmethode.

Über die definitive Kursdurchführung wird ca. 4 Wochen vor Kursbeginn entschieden. Zu diesem Zeitpunkt erhältst du eine E-Mail mit den Einladungsinformationen zum Kurs sowie dem Link zur E-Rechnung. 

Abmeldungen müssen schriftlich (per E-Mail) bei uns eingehen. Unsere Annullationskosten gemäss AGBs findest du hier. 

Wenn Kurse ausgebucht ist, wird dies auf der Website angezeigt, dann ist jeweils automatisch eine Warteliste-Buchung möglich. Dazu füllst du einfach das Feld aus, welches beim klicken erscheint. Dann wird dir von uns deine Warteliste-Buchung bestätigt. Wird ein Kursplatz frei – unter Umständen auch sehr spontan – fragen wir anhand der Reihenfolge der eingegangenen Wartelistenplätze die Teilnehmenden an, ob sie teilnehmen möchten. Gegebenenfalls verweisen wir auf den nächsten anstehenden Kurs.

Bitte schreibe uns dazu eine E-Mail um welchen Kurs es sich handelt und was für einen Beruf du hast. Dazu gerne noch ein paar Informationen, wieso du den Kurs machen möchtest, welchen Mehrwert dieser Kurs für dich hat oder welche Berührungspunkte du mit dem Thema bereits hast/hattest. Wenn möglich, hängst du auch dein Berufsdiplom direkt an. So können wir (natürlich anonymisiert), mit dem/der Dozent:in klären, ob eine Teilnahme möglich ist. 

Im Falle von kurzfristigen Änderungen - du bist z.B. krank geworden oder kannst aus sonstigen organisatorischen Gründen den Kurs nicht oder nur teilweise besuchen oder möchtest verschieben - melde dich bitte telefonisch bei uns. Wir besprechen deine Situation individuell. 

 

 

Während dem Kurs   

In der Regel Laptop oder Tablet für die elektronischen Kursunterlagen, darüber wirst du in der Kurseinladung informiert. Des weiteren immer Schreibzeug und Notizheft/Block, ein Bade- oder Handtuch sowie bequeme (Sport)-Kleidung.

Im obersten Stock befindet sich ein Aufenthaltsraum mit Sitzgelegenheiten und schöner Sonnenterrasse.  Kaffee und Tee steht kostenfrei zur Verfügung. Mikrowellen, Kühlschrank und Besteck/Teller sind vorhanden. Gerne kannst du dein Mittagessen mitbringen. Wir sorgen für Früchte sowie einen Snack für «Znüni» und «Zvieri». 

Ausserdem findest du im Aufenthaltsraum einen (kostenpflichtigen) Snackautomaten.

In unserer direkten Umgebung befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten wie Migros und Coop sowie eine Vielzahl an Restaurants und Take-Aways. 

  • ABB Kantine Power Inn, 300 Meter Entfernung
  • Coop, Coop to go und Migros und vieles mehr im Bahnhof Baden, 400-500 Meter Entfernung
  • Verschiedene Take Away Angebote und Restaurants in der Umgebung, von Burger und Kebab über Indisch und Asiatisch ist alles vorhanden. 

Die Kursunterlagen erhältst du in den meisten Kursen elektronisch per E-Mail. Deswegen nimmst du zum Kurs bitte einen Laptop oder ein Tablet (am besten inklusive Stromkabel) mit. Ausserdem empfehlen wir, etwas Schreibmaterial und ein Notizheft/Block mitzunehmen. 

 

 

Datenschutz und Newsletter   

  • Manchmal kommt jemand aus unserem Team und macht Fotos während des Kurses. Diese Fotos nutzen wir für unsere Kommunikationskanäle wie Newsletter und Social Media, ggf. für gedruckte Kursprogramme, Flyer oder ähnliches. Selbstverständlich wahren wir deine persönlichen Rechte und würden keine Fotos posten, in denen du unvorteilhaft abgebildet bist. Und selbstverständlich holen wir mittels Teilnehmerliste und Unterschrift dein Einverständnis bzw. deine Ablehnung der Nutzung der Fotos ein. 

Das können wir leider  aus Datenschutzgründen nicht tun. Wenn ihr vernetzt bleiben möchtet, könnt ihr dies direkt individuell während des Kurses tun. Wir können euch darin unterstützen, eine Liste mit den Namen auszuhändigen und jeder trägt freiwillig die persönlichen Kontaktdaten ein. Auf Wunsch kopieren wir diese Liste gerne für alle. 

In deinem Memberprofil kannst du z.B. deine Adresse selber verwalten, eine Zahlungsbestätigung downloaden oder deine Anmeldungen einsehen. Zudem kannst du Einstellungen zum Datenschutz bzw. zum Newsletter verwalten. 
Zwecks Kursadministration verwalten wir deine persönlichen Angaben wie Name, Geburtsdatum, Heimatort, Adresse, ggf. Geschäftsadresse, Beruf sowie Berufsdiplom, vergangene Anmeldungen und Rechnungshistorie. 
Hier findest du zudem unsere Datenschutzbestimmungen.

Auf der Website findest du die Newsletter-Anmeldung  hier. 

 

 

Feedback und «nach dem Kurs»      

Danke! Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Aktuell erarbeiten wir eine passende Lösung. Wir freuen uns, wenn du uns persönlich am Desk, per Mail oder per Telefon dein Feedback geben möchtest. 

Ja, am Ende des Kurses erhältst du eine Kursbestätigung mit Kursinhalten, Kursdaten, Anzahl Lektionen sowie den Namen der Dozent:in.

Dazu ist es notwendig, dass du selbst das EMR oder die betreffende Krankenkasse kontaktierst. Wenn du Angaben über Kursinhalte oder Dauer (Anzahl Lektionen) benötigst, geben wir dir diese gerne. Zudem findest du diese Informationen auf deiner Kursbestätigung. 

Du hast es eilig?
Werfe einen Blick in unsere FAQ, vielleicht klärt sich Deine Frage!